Amazing Aussies
Über uns
Kontakt / Anfahrt
News
Wurfplanungen
Grace
Chance
und seine Erfolge
Fotoalbum Chance
Nachzucht
Maverick
Fotografie
Regenbogen
Gästebuch
Links
Impressum


Bitte bis nach unten scollen/please scroll down

 

Championproducer

Stormbringers Fire On Earth    CD VDH-BH DNA-VP JS-O 20 points for RS-N  

Sire: "Caleb"  Heartfire's Bad Moon Rising DNA-CP In loving memory

Dam: "Jenna" Sight'n Sound's She's The One CD DNA-CP VDH-BH VDH-O1

 

Geb.: 16.4. 2004

Dark Red Merle

Lange Rute

Größe:  54 cm

Gewicht: ca.  23 kg   

ASCA: E 134014

Zuchtbuchnummer ASCD : VIII/05/461

Phänotypisiert im VDH:  :VDH/CASD 05/0139R "nur für Ausstellungen"

 

Pedigree


 

Augenbefund :  FREI   21. 1. 2014

HD : A 1  Auswertung Dr. Witteborg

ED: 0/0  Auswertung Dr. Witteborg

komplettes , korrektes Scherengebiß 

Herzultraschall: in Ordnung, ohne Befund

Schilddrüse: normal

MDR 1-Defekt  getestet  +/- (Träger,nicht betroffen)

HSF4 HC (Katarakt): genetisch frei / clear

CEA Gentest:  frei / clear

COI: 12,9 %

C.A. Sharp Auswertung von 2007 liegt vor

Entwicklung

 

Chance steht einer begrenzten Anzahl ausgesuchter und gesunder Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Chance is standing at stud to approved bitches.

 

Frozen/chilled semen available!

Shipping worldwide


Wünschenswert wäre es, wenn die Hündin bereits im Sport (Hüten,RH-Arbeit,Agi ect.) oder auf Ausstellungen (ASCA od. VDH) gelaufen bzw. gezeigt worden ist.

Bei Interesse, melden Sie sich bitte schon frühzeitig bei mir und Familie Mosler mit allen Gesundheitsunterlagen (HD-Röntgen ect. ) , Pedigree und Fotos der Hündin.

 

Wir verstehen unter verantwortungsvoller Zucht auch, dass wir als Deckrüdenbesitzer ebenso verantwortlich für die Entstehung der Welpen sind, wie Sie als Hündinnenbesitzer und möchten daher die Zeit haben, uns genauestens mit den Stammbäumen auseinanderzusetzen.

 

 


Wie Chance so ist ...

Für Chance eine treffende Bezeichnung zu finden, ging schnell. ;-)   "Meine kleine Knutschkugel" ;-)

Er beherrscht das typische Aussiegrinsen in Perfektion und  mit seinem Charme bringt Chance jedes Herz zum Schmelzen. Von aussietypischer Zurückhaltung hat er noch nichts gehört. Er liebt einfach jeden .

 

Chance ist ein traumhaft typvoller Rüde mit einen starken "Will-to-please" und es ist wunderbar leicht mit ihm zu arbeiten. Nichts destotrotz ist er ein Powerpaket par exellence. Man sieht es ihm vielleicht nicht direkt an, aber im Agility ist er, ebenso wie seine Mama Jenna, eine wahre Rakete. ;-)

Dieses Jahr werde ich ihn nach einer längeren Turnierpause zum ersten Mal im ASCA Agility laufen lassen, wo er richtig Spaß dran hat! Evtl. läuft er auch im Obedience Open.

An seine Nachzucht hat er seinen wunderbaren Charakter und seinen hohen Arbeitswillen bereits eindrucksvoll weiter gegeben. Auch alle bisherigen Auswertungen könnten nicht besser sein.

 

 


Externe Bilderlinks (ImageShack) :

Chance Movement

Chance Fun

 

Videos:

Chance Jump  mpg-Video

Chance und Grace "Bye Bye" mpg-Video 3,5MB

 

Chance im Trab linke Seite mpg-Video

Chance im Trab rechte Seite mpg-Video

Bewegungsstudien   Nr. 1   Nr. 2

 

 Top

 

Chance Tagebuch 

2012

18.9.

Yeeehaaa,ChanceTochter Magic "Reality's Real Magic Mirror" wird ASCA Champion! Er darf sich somit nun Championproducer nennen!

News dazu bei Züchterin Sylvia Böttcher "Reality Aussies"

 

2009

1.5.

Chance hat seine absolute Leidenschaft fürs Agility entdeckt. Ich bin hin und weg, wie toll und mit welchem Erfolg er seine ersten Starts gemeistert hat.  ;-)

3.4.

Chance und Grace sind zum zweiten Mal Eltern geworden. :-D Wir freuen uns sehr über diesen tollen Wiederholungswurf!!

19.2.

Wir hoffen auf Welpen aus dem Wiederholungswurf von Chance und Grace ;-)

23.1.

Die ersten Ergebnisse von Chance Nachzuchten liegen vor. ;-D Näheres unter Nachzuchten

 

2008

20.7.2008

Chance Babies entwickeln sich großartig. Sie sind sehr ausgeglichen und haben alle sein will-to-please geerbt.

Besonders stolz sind wir auf Reality's Real Magic Mirror,die im Alter von 1 Jahr jetzt in Freiburg BEIDE Tage die Klasse Open Red gewonnen hat. ;-)

16.2.

Auch der Showeinstieg 2008 von Chance war absolut klasse. Nach seiner Pause wird er dieses Jahr wieder öfters dabei sein. ;-)

 


2007

7.7. Chance erster Wurf wurde geboren. Wir sind jetzt schon begeistert von den Puppies und sind gespannt, auf ihre Entwicklung. ;-)

4.6. Chance hat das erste Mal erfolgreich gedeckt. Wir warten nun gespannt auf die Welpen.


2005

22.12.

Chance steht ausgewählten und gesunden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung

17.10.

Chance hat alle Untersuchungen bestens hinter sich gebracht. ;-)

9.10.

Chance ist für mich ein absoluter Glückgriff gewesen. Ich weiß schon,warum er den Namen "Chance" bekommen sollte. ;-)

12.9.

Chance war an diesem Wochenende in Thalfang einfach genial! Er hat einen traumhaften Start in seiner sportlichen Karriere hingelegt. Mal sehen,wie es weiter geht! Aber bei seinen "will-to-please"... ;-)

28.7.

Chance ist nun 15 Monate alt. Kaum zu glauben,wie die Zeit vergeht. Noch vor kurzem war er ein kleines Fellknäuel. Und nun...??? Aber seht selbst. ;-) Ein traumhafter Rüde!

22.5.05

Chance hat sich super in einer sehr gut besetzten Klasse in Königswinter geschlagen. Ich bin wahnsinnig stolz auf den Kleinen.

16.3.05

Chance entwickelt sich so langsam zu einem wunderschönen moderaten Jungrüden mit viel Charme

1.1.05

Chance war völlig cool unbeeindruckt von der Knallerei an Silvester. ;-)

 

Rückblick 2004 

12.6.04  Endlich darf ich meinen kleinen Chance mit nach Hause nehmen.

 Vielen Dank Sabine,daß du mir diese kleine Plüschkugel anvertraut hast. Damit geht mein langgehegter Wunsch von einem red merle Rüden in Erfüllung! ;-)

13.6.04 Chance hat seine ersten Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht. Er findet alles seeehr aufregend aber "Tante" Grace ist ein gutes Vorbild. Da ist alles nur noch halb so "gefährlich" :-)))

20.6.04 Chance war heute bei seiner ersten Welpenstunde. Er fand es klasse und hat sehr viel mit den anderen Hunden getobt.:-)

21.6.04 Erste Pferdebegegnung im Reitstall. Die waren ihm wohl etwas zu groß.*gg* Er hat sich alles von meiner Jacke aus angeguckt,auf die er sich gesetzt hat. Naja,zumindest wuselt er mir nicht zwischen den Pferdebeinen rum,wie es Grace als Welpe immer tat. :-))

24.7.04 Chance hat in Freiburg den dritten Platz gewonnen. Er war super brav und ich bin mächtig stolz auf meinen Kleinen.:-))

15.8.04 Wir waren zwei Wochen an der Nordsee. Noch ist Chance kein begeisterter Schwimmer. Er hat lieber am Strand gesessen und alles beobachtet.    Ansonsten haben er und Grace die tolle Meeresluft genossen.

25.9.04 Chance ist nun von der Welpen in die Junghundgruppe gewechselt und lernt fleißig Leinenführigkeit und andere Dinge.

11.10.04 Chance war super erfolgreich in Königswinter.

10.11.04 Chance ist das erste Mal am Pferd mitgelaufen. Er war super brav und ihm hat es sehr viel Spaß gemacht.

TOP
Amazing Aussies
amazingaussies@t-online.de