Amazing Aussies
Über uns
Kontakt / Anfahrt
News
Wurfplanungen
Grace
Chance
Maverick
und seine Erfolge
Fotoalbum Maverick
Nachzucht
Fotografie
Regenbogen
Gästebuch
Links
Impressum


 

Bitte bis nach unten scrollen

ASCA CH  Stormbringers New Horizon DNA-VP CD

Sire: "Balu" SRN Eagle Red Hot Masquerade DNA-VP CDX JS-O RS-N GS-N VDH-BH VDH-O2

Dam: "Jenna" Sight'N Sound's She's The One DNA-CP CD VDH-BH VDH-O1

 

Geb. : 16. 2. 2006

Dark Red Tri

Lange Rute

Größe:  56cm

Gewicht:  27 kg

ASCA: E 145915

Zuchtbuchnummer ASCD: X/07/583

Phänotypisierung im VDH: VDH/CASD : 07/0275R "nur für Ausstellungen"

Pedigree


 

Augenbefund : FREI  18.1.2013

HD: A 2 Auswertung Dr. Witteborg

ED: Grad 0 Auswertung Dr. Witteborg

komplettes,korrektes Scherengebiß

Schilddrüse: normal

Herz: US,EKG+Doppler keine Veränderungen Untersucher: Dr. Vollmar

MDR1-Defekt FREI +/+

HSF4 HC (Katarakt) : genetisch frei / clear

CEA Gentest: Träger / Carrier

COI: 11,06 %

C.A. Sharp Auswertung von 2007 liegt vor

Entwicklungsstudie

Maverick steht einer begrenzten Anzahl ausgesuchter und gesunder Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Maverick is standing at stud to approved bitches.

Frozen/chilled semen available!

Shipping worldwide


Die Hündin sollte bereits im Sport (Hüten,RH-Arbeit,Agi ect.) oder auf Ausstellungen (ASCA od. VDH) gelaufen bzw. gezeigt worden sein.

Melden Sie sich bitte schon frühzeitig bei mir und Familie Mosler mit allen Gesundheitsunterlagen (HD-Röntgen ect. ), Pedigree und Fotos der Hündin.

 

Wir verstehen unter verantwortungsvoller Zucht auch, dass wir als Deckrüdenbesitzer ebenso verantwortlich für die Entstehung der Welpen sind, wie Sie als Hündinnenbesitzer und möchten daher die Zeit haben, uns genauestens mit den Stammbäumen auseinanderzusetzen.


Wie Maverick so ist ...

 

Lange habe ich überlegt, was ich über Maverick schreiben soll.

Obwohl sie Halbbrüder sind, sind er und Chance in so vielen Dingen unterschiedlich wie Tag und Nacht.

 Es fallen mir einfach nur vier Worte ein "The One and Only". ;-)

Ich kann Mave schlecht beschreiben, denn man muß ihn erleben. Er ist mein Schatten, meine "One-Man-Show" - "Once in a Lifetime" ;-)

Wenn es soetwas wie Seelenverwandtschaft gibt, dann habe ich diese in Mave gefunden. Er ist und bleibt MEIN Hund. Das zeigt er mir jeden Tag aufs Neue mit seiner liebenswerten Art.

Er ist ein Denker und beobachtet sehr viel. Sich als Fremder in sein Herz zu schleichen ist eine Herausforderung, denn er hat den Rassestandard gelesen. ;-) Ist er aber einmal warm geworden, ist er genauso überschwänglich im Begrüßen ,wie Chance.

 

Maverick besitzt ein herausragendes Gangwerk. Seine Seitengänge sind ein absoluter Traum und auch Vor- und Hinterhand sind sehr korrekt.

Nicht umsonst trägt er mittlerweile den passenden Spitznamen "Ferrari" und wurde von so vielen Richtern nach vorne gestellt, obwohl er absolut nicht der typische "Showaussie" ist. ;-)

 

Beim Agility und Obedience ist er mit Eifer dabei und unglaublich schnell. Auch er erreichte mit seinen ersten drei Starts spielend leicht den ASCA CD-Titel. Nun hoffe ich dieses Jahr auf unsere Premiere im Agi-Ring. ;-)

Auch seine Hüteanlagen sind erstklassig. Sowohl an Schafen als auch an Enten arbeitet er ruhig und konzentriert. Ihm mußte man nie sagen, das er ein "Arbeitshund" ist. Ihm steckt es eindeutig im Blut.

Maverick verkörpert für mich den Versatile Australian Shepherd, den man sich wünscht, aber nur selten bekommt. ;-)

 


 


VIDEOS

Movement linke Seite mpg-Videos

Movement rechte Seite

"Show-Steh

 

TOP

 

Tagebuch

29.8. 2010

Ein Traum wird wahr!!!

Mave finished heute seinen ASCA Champion!!!!!!

Ich wußte, dass du das Zeug dazu hast! Du hast immer dein Bestes gegeben und ich bin so stolz auf dich. Danke, dass es dich gibt!


17.7.2010

Mave war mal wieder Pick für Winners Dog!!! Way to go!!

24.4.2010

Fast hätte Mave seinen ASCA Ch. gefinished. Er wird in einem Herzschlagfinale RWD in Belgien!!! Wir sind sooo nah dran. Lang wirds nicht mehr dauern. ;-)

11.9.2009

Maverick wird Winners Dog in Belgien!!! Er hat nun 10 ASCA Major Points!

19.7.2009

Maverick wird Winners Dog in Freiburg!! Yeehaa!! ;-)

16.2. 2009

Happy Birthday Maverick!! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nun bist du schon drei Jahre alt.  Alles Liebe. Deine Mami ;-)

 

2008

29.11.2008

Maverick erreicht Platz 6 in der ASCD Intact Conformation Rangliste!

11.10.2008

Maverick finished seinen CD-Titel mit einem zweiten Platz!! ;-)

Er hat ,ebenso wie Chance ,nur drei Starts benötigt, um die erforderlichen drei Qualifikationen zu bekommen. ;-D  Ich bin sehr stolz auf den Kleinen,wo doch Obedience nicht wirklich "sein Sport" ist. ;-) Nächstes Jahr wird er hoffentlich den Agility Parcour unsicher machen.

18.8.2008

Maverick gewinnt in Laakdal beide Tage die Klasse Obedience Novice B und erhält somit seine ersten beiden legs zum ASCA CD Titel

20.7. 2008

Maverick gewinnt BEIDE Tage in Freiburg RWD!! Way to go! ;-)) Bald wir er auch richtig zuschlagen. ;-)

28.6.2008

Die Welpen von Ginger und Mave sind ALLE frei von erblichen Augenerkrankungen. Sie ziehen so langsam in ihre neunen zu Hause und ich bin mir sicher, der ein oder andere wird im Showring noch von sich hören lassen. ;-)

Das Gangwerk ihres Vaters haben sie mit in die Wiege gelegt bekommen. ;-D

3.4.2008

Mavericks erste Babies haben das Licht der Welt erblickt.  ;-)

16.2.2008

Auch der Showeinstieg 2008 war so phantastisch, wie der 2007! Ich bin sehr gespannt, was das kommende Jahr noch bringt. ;-) Mave traue ich alles zu. ;-)

10.1. 2008

Mavericks Gesundheitsauswertungen liegen nun vollständig vor. ;-)

21.10.2007

Maverick ist im VDH für Ausstellungen phänotypisiert worden.

10.10.2007

Maverick ist das erste Mal in der Klasse Open Red gelaufen und hat trotz seines jungen Alters und bei starker Konkurrenz beide Tage gewonnen! Ich bin sehr stolz auf diesen genialen Hund!

28.8.2007

Die Auswertungen von Maverick liegen vor. Ich bin froh, dass auch er so tolle Ergebnisse hat, wie sein Halbbruder Chance. ;-)

Er wird in das ASCD-Zuchtbuch eingetragen, steht  frühestens ab Februar 2008 als Deckrüde zur Verfügung

16.8.2007

Mave hat sich in den letzten Monaten enorm weiter entwickelt.Wahnsinn, dass er schon 18 Monate alt ist.

So langsam wird das Fell länger und sein Ausdruck wird "rüdiger", wobei er immer noch ein totaler Kindskopf ist. Hauptsache er kann über Stock und Stein rennen und spielen. ;-)

28.5.2007

Maverick war dieses Wochenende wieder einmal sehr nah dran, seine ersten 5 Major Points einzuheimsen.  Way to go boy! ;-))

14.4.2007

Maverick war das erste Mal an den Schafen. Er beweist ein unglaubliches Talent. ;-) Jetzt muß nur noch das Frauchen das alles verstehen und koordinieren können. ;-)))

18.3.2007

Maverick hatte ein unglaubliches erstes Showwochenende 2007, was mit RWD endete. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. ;-)  Er hat noch Großes vor dieses Jahr. ;-)))

10.3.2007

Maverick ist nun schon bald 13 Monate alt. Er entwickelt sich großartig in jeder Hinsicht und ich bin mir sicher, er wird noch weit kommen. ;-)

2.11.2006

Maverick ist nun 8,5 Monate alt. Er macht sich sehr gut im Obedience,womit wir jetzt angefangen haben. Apportieren findet er klasse. ;-)

Mal sehen, ob er nächstes Jahr auf seinem ersten Turnier startet - ASCA Novice....wir kommen... ;-)).

2.8. 2006

Mittlerweile ist Maverick 5,5 Monate alt. Von einem kleinen Teddybären hat er sich zu einem prächtigen Jungrüden entwickelt.

Er beherrscht die ersten Grundkommandos und ist ansonsten auch jedem Bereich ein sehr aufgewecktes und liebenswertes Kerlchen.

Warten wir ab,was die nächsten Monate bringen. ;-)

 

Am 18.4.2006 war es endlich soweit!

Maverick ist endlich hier und bringt frischen Wind ins Haus.

Besonders Chance hat sehr viel Spaß an dem kleinen Wirbelwind. ;-)

Mave ist ein sehr selbstbewußtes kleines Kerlchen, der weiß, was er will.

Ich bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt und danke Sabine ganz doll für den zweiten Stormbringer!!!!!

Amazing Aussies
amazingaussies@t-online.de